Finanzberater
ELECTRONIC  MUSIC

Player

Buy at

Phase 5 ist, wie der Titel bereits erahnen lässt, das bereits fünftes Album des  Elektronik-Duos Wellenfeld. In den letzten zwei Jahren haben Detlef Dominiczak und Andreas Braun an ihren ganz typischen und unverwechselbaren Wellenfeld-Sound gefeilt und ihn mit ihrem neusten Werk "Phase 5" zur Vollendung gebracht.

Dabei wurde ganz bewusst und mit höchster Präzision die vergangenen Alben analysiert und eine logische Essenz gebildet. Das Ergebnis ist eine vollkommene Synbisose aus Cosmic Waves, Fusion, Trip to Illusion und Ihrem Album Sunshine. Wellenfeld erfindet sich somit nicht neu und das ist auch sehr gut so.

Pulsierende Sequenzen, verträumt-eingängige Melodien und ein immer zarter Rythmus wechseln sich in berechenbaren, hypnotischen Rastern ab. Erste Versionen einiger Songs auf Phase 5 konnten Fans vorab auf den Konzerten im Planetarium Bochum Anfang 2009 und auf dem Indoor Cycling Marathon im Dezember 2009 hören.

Alle Stücke des Albums sind vollständig neue Kompositionen. Im Gegensatz zu den bisherigen Alben wurden alle Songs auf Phase 5 weich übergeblendet und bieten somit über 73 Minuten Hörgenuss ohne Pausen.


P l a y l i s t


1 - Sun Moon Stars (Intro) 02:18

2 - Phase V 09:07

3 - Cold Planet 08:27

4 - Generator 06:03

5 - Sonar 06:13

6 - Freedom 06:53

7 - Mirrors 07:51

8 - Simple Colour 09:25

9 - Another Way 09:11

10 - Synthetics 05:21

11 - Sun Moon Stars (Extro) 03:08